Gross- und Regierungsratswahlen 2020

9 Wiederkehr Thomas, Beinwil am See

Standpunkte im Bezirk Kulm

Arbeitsplätze sichern

Mit einer gezielten Standortförderung wollen wir die Arbeitsplätze in unserer Region sichern und nachhaltig neue schaffen. Das Fundament bilden Ausbildungsplätze und gute Fachkräfte.

Finanzen im Griff haben

Gemeinde- und Staatsfinanzen sollen langfristig im Lot sein, damit nicht heutige und künftige Steuerzahler dafür aufkommen müssen.

Gesundheitsversorgung erhalten

Unser Bezirk Kulm braucht eine starke medizinische Versorgung. Wir stehen für unser Spital Menziken ein.

Lebensqualität steigern

Unser ländlicher Bezirk bietet eine hohe Lebensqualität. Diese muss erhalten und weiter gesteigert werden. Wichtig sind unseree Naherholungsgebiete, gute Infrastrukturen, fortschrittliche Schulen und lokale Arbeitgeber.

Wir freuen uns, dass wir für die Wahlen im Herbst 2020 eine ausgewogene Liste mit erfahrenen und kompetenten Kandidaten*innen präsentieren können. Mit vier Frauen und fünf Männern hat die FDP – Liste ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis, alle Altersgruppen sind vertreten und die Kandidaten*innen kommen aus dem Seetal, dem Wynental, und dem Suhrental und bilden damit den ganz Bezirk ab. Erfolgreiche Frauen und Männer aus der Privatwirtschaft, viele bestens in der Region vernetzt und mit politischem Leistungsausweis haben für eine Kandidatur zur Verfügung gestellt. Sie sind hoch motiviert und wollen sich für den Bezirk Kulm einzusetzen.

Das Ziel im Wahlherbst 2020 ist es denn den ersten Sitz zu verteidigen und den 2. Sitz für die FDP zurück zu holen.

Die FDP Bezirk Kulm bedankt sich im Voraus herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.